Angelina Jolie erwägt, Schauspielerei für Regie-Jobs an den Nagel zu hängen


Schauspielerei adé: Angelina Jolie will nur noch als Regisseurin arbeiten

Die Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie spielt mit dem Gedanken, zukünftig gar nicht mehr vor der Kamera in Erscheinung zu treten. Wie sie dem „Du Jour Magazine“ berichtete, fühlte sich die 39-Jährige noch nie so richtig wohl als Schauspielerin. Als Regisseurin hingegen könnte sie sich einen Ausbau der Karriere gut vorstellen.

2007 debütierte Jolie als Dokumentarfilmerin mit „A Place in Time“. Es folgte vier Jahre später „In the Land of Blood and Honey“ und ab dem 22. Januar 2015 wird ihre dritte Regiearbeit „Unbroken“ in den deutschen Kinos erscheinen – ein Biopic über den US-Langstreckenläufer Louis Zamperini (verkörpert von Jack O’Connell).

Doch bevor sich der Filmstar tatsächlich als Darstellerin zurückzieht, wird noch Zeit vergehen. Als nächstes ist Jolie neben ihrem Mann Brad Pitt in dem romantischen Drama „By the Sea“ zu sehen – ein Werk, bei dem sie ebenfalls den Job als Regisseurin und Drehbuchautorin übernommen hat. Ein Veröffentlichungstermin wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.