Euer iPhone ist jetzt weniger gefährlich: Das Revolver-Emoji kommt weg


Im September kommt eine neue Palette von Emojis auf iPhone-Besitzer zu. Und vielleicht der Weltfrieden.

„Wie können wir als global agierender Konzern unseren Beitrag gegen Waffengewalt leisten?“ Man möchte sich das Apple-Meeting, in dem die folgende Entscheidung gefallen ist, eigentlich nicht einmal vorstellen. Aber irgendjemand muss ja schließlich beschlossen haben, was nun bald auf den iPhones dieser Welt passieren wird: „Wir schaffen das Pistolen-Emoji ab!“

Apple hat das wirklich entschieden, offenbar auch als Reaktion auf die jüngsten Schreckensmeldungen zu Schießereien und Amokläufen in den USA. Im September kommt eine neue Palette voller Emojis auf iPhone-Besitzer zu, das Pistolen-Symbol wird dann aber abgeschafft und durch eine Wasserpistole ersetzt.

https://twitter.com/DLoesch/status/760238595567300608?ref_src=twsrc%5Etfw

Wenn jetzt also alle Waffenbesitzer Smith & Wesson gegen Fisher Price eintauschen, dann wissen wir, wer den Startschuss (höhö) zum Weltfrieden abgefeuert hat. Neben der Wasserpistole kommen aber auch weibliche Sportlerinnen und Familien mit einem Elternteil auf das Display.