Arcade-Fire-Frontmann Win Butler verrät weitere Details zu REFLEKTOR


Für das Doppelalbum habe die Band über 50 Songs geschrieben. Neues Material gab es bereits bei einem Überraschungskonzert zu hören.

Mehr Infos zu REFLEKTOR: Für das BBC Radio 1 gab Arcade-Fire-Frontmann Win Butler ein Interview, das am Mittwoch, 11.September, in voller Länge zu hören sein wird. In diesem erfahren wir interessante Details zum kommenden Album: So habe die Band „zwischen 50 und 60 Songs“ geschrieben, die freilich nicht alle ihren Weg auf das Album gefunden hätten. Dennoch werde „Reflektor“ als Doppelalbum erscheinen, das, wie in guten alten Vinyl-Zeiten, zwei ganz unterschiedliche Seiten haben werde.

Neues Material gab es bereits am 9. September, also dem Tag, an dem die „Reflektor“-Single und die beiden dazugehörigen Videos erschienen, in Montreal zu hören. An diesem Tag trat die Band mit überlebensgroßen Pappmaché-Masken auf und spielte in der kanadischen Millionenstadt sogar ausschließlich ungehörte Stücke, wie Stereogum berichtet. Einige der neuen Stücke könne man zwischen Bruce Springsteen und Swamp-Funk einordnen.

REFLEKTOR soll in Deutschland am 25. Oktober erscheinen, Vorbestellungen sind über die offizielle Webseite bereits möglich.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.