Arcade Fire: Neuer Song „Crucified Again“ im Netz


Bei einem Konzert in New York spielten Arcade Fire „Crucified Again“, ein mutmaßlicher Track vom kommenden Album. Hört hier in den Song rein!

Arcade Fire spielte „Crucified Again“, so zumindest der in der Online-Fangemeinde geläufige Titel, erstmals auf einem Konzert in Haiti vergangenen März. Bei einem Auftritt in New York am Donnerstag probierte die Band um Win Butler die Nummer erneut an ihrem Publikum aus – mindestens einer der Fans ließ sich die Chance nicht nehmen, das Aufnahmegeräte zu zücken und das noch eher unbekannte Stück für die Internet-Gemeinde festzuhalten.

Bereits im Juli sorgte eine Meldung auf dem Twitter-Account „Arcade Fire Tube“ – der hin und wieder fälschlicherweise für einen offiziellen Kanal der Band gehalten wird – für Gerüchte um ein neues Album. Diesem Tweet zufolge hatte das Label der Kanadier ein Album-Release in 2013 bestätigt. „BREAKING! New Arcade Fire album coming next year, Mercury Records has confirmed“, hieß es dort. Dieselbe Fangruppe zeichnet sich jetzt für die Veröffentlichung des„Crucified Again“ -Clips vom New-York-Konzert verantwortlich.

Wir warten gespannt auf offizielle Bestätigungen, ob denn nun ein Album im nächsten Jahr kommt und der besagte Song darauf zu finden sein wird. Vorerst lassen wir die Aufnahme für sich sprechen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.