Arcade Fire: Neuer Trailer zu „The Reflektor Tapes“


Ab dem 23. September ist „The Reflektor Tapes“, der Film, der die Entstehung von Arcade Fires letztem Studioalbum REFLEKTOR dokumentiert, im Kino zu sehen. Vorab gibt es einen weiteren Trailer im Netz zu sehen, in dem Produzent James Murphy einen Kurzauftritt hat.

Bei den Aufnahmen zu ihrem letzten Studiowerk, dem monumentalen Doppelalbum REFLEKTOR, und der darauffolgenden Tour wurden Arcade Fire von einem Kamerateam begleitet. Nun, zwei Jahre nach Veröffentlichung, erscheinen die Aufnahmen in Form der Dokumentation „The Reflektor Tapes“. Hierzulande startet der Film am 23. September und wird in einigen ausgewählten Kinos exklusiv gezeigt. Wer von den ersten Einblicken noch nicht vollends überzeugt war, bekommt nun noch einmal die Gelegenheit, sich von der Intimität der Aufnahmen zu überzeugen.

Im neuen Trailer hat James Murphy, Sänger und Songwriter von LCD Soundsystem, der REFLEKTOR produzierte, einen kurzen Auftritt, außerdem gibt es noch weitere Livemitschnitte zu sehen. Darüber hinaus scheint sich die Band sehr intensiv mit kulturellen Bräuchen außeinandergesetzt zu haben – bei einigen Proben und im Studio schminkten sich die Bandmitglieder sogar gemäß der haitianischen Kultur, vermutlich, um die richtige Stimmung im Studio zu erzeugen.