Arcade Fire planen Arbeiten an neuem Album noch in diesem Jahr


Arcade Fire werden wahrscheinlich noch in diesem Jahr mit den Aufnahmen zum Nachfolger von REFLEKTOR beginnen.

Am heutigen 3. Juli spielen Arcade Fire im Londoner Hyde Park und geben damit den Startschuss zum diesjährigen „British Summer Time“-Festival, bei dem in den nächsten Tagen auch Black Sabbath, The Libertines und Neil Young & The Crazy Horse auftreten werden. Jetzt hat Frontmann Win Butler angekündigt, dass er nach diesem Auftritt mit den Aufnahmen zum Nachfolger von REFLEKTOR beginnen möchte.

Dem „NME“ sagte Butler vor dem Glastonbury-Auftritt: „Wir sind jetzt in der Position, dass wir Ideen entwickeln können, die andere für uns umsetzen.“ Und fügte hinzu: „Das Gefühl setzt ein, sobald das Tourleben vorbei ist. Wenn ich mich dann langweile, ist das ein großartiges Gefühl – denn genau dann geht es los mit der Inspiration, und die Sache kann starten.“

Diese Aussagen geben Anlass dazu, dass Arcade Fire schon bald an einer neuen Platte arbeiten werden.

In Deutschland trat die Band zuletzt in Berlin sowie beim Hurricane– und Southside-Festival auf. Lest hier noch einmal unseren Nachbericht aus der Berliner Wuhlheide.