Arctic Monkeys spielen neuen Song „Mad Sounds“ und veröffentlichen „Do I Wanna Know“


Das Album kommt offenbar bald: Neben einer Live-Version von "Mad Sounds" gibt es von den Arctic Monkeys "Do I Wanna Know" als Single-Veröffentlichung.

Die Arctic Monkeys füttern uns langsam aber stetig weiter mit neuem Songmaterial. Nach den Neuigkeiten, das Alex Turner und Miles Kane einen gemeinsamen Song aufgenommen haben und nach dem bereits live vorgestellten “Do I Wanna Know“ gibt es jetzt mit „Mad Sounds“ einen weiteren neuen Song zu hören. Außerdem hat die Band „Do I Wanna Know“ als Single veröffentlicht, das Video kann man allerdings leider in Deutschland noch nicht sehen.

Den neuen Song “Mad Sounds“ hat die Band zum ersten Mal auf dem Hultsfredsfestival in Schweden gespielt. Musikalisch scheint die Band neues Terrain zu erkunden – der Song erinnert an den klassischen Surfband-Sound der 70er Jahre. Ob das wohl damit zu tun hat, dass sich die Band um Alex Turner für Aufnahmen in LA und Umgebung rumtreibt? Dass das neue Arctic-Monkeys-Album noch dieses Jahr erscheinen wird, hat Drummer Matt Helders angekündigt – wann genau, ist allerdings noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.