Arctic Monkeys: UK-Erfolg vor 45.000 Zuschauern


Es läuft gerade gut für die Arctic Monkeys: Mit Brit und NME Award in der Tasche spielten sich die bislang größten Shows ihrer Karriere in London ganz leicht. Für Deutschland sind die Erwartungen nun hoch.

Update: Die Deutschland-Show in Bremen ist bereits ausverkauft, Tickets für Berlin können noch erworben werden.

Die bisher größten Shows ihrer Karriere absolvierten die Jungs der Arctic Monkeys am 23. und 24. Mai im Londoner Finsbury Park ganz souverän. Dementsprechend dürften deutsche Fans in Bremen und Berlin auch voll auf ihre Kosten kommen.

45.000 Zuschauer fanden sich pro Konzert im Finsbury Park ein, um die Musiker um Frontmann Alex Turner live zu erleben. Was sie ablieferten, überzeugte Kritiker und Fans gleichermaßen – von Unsicherheit keine Spur, eher spielten sie ihren Stadion-Ruhm mit brachialem Tempo herunter.

Zur Einstimmung auf die kommenden Konzerte in Bremen und Berlin am Ende des Artikels hier noch einmal der neue Clip zu „Arabella“ aus dem aktuellen Album AM.

Arctic Monkeys live in Deutschland – präsentiert vom Musikexpress:

06.06.2014   –    Pier 2 (Bremen)

07.06.2014   –    Zitadelle Spandau (Berlin)