The Outside Track

The Outside Track im Überblick:

02.11.2021:  HITS TO THE HEAD erscheint am 11. März 2022. in Franz Ferdinand kündigen „Greatest Hits“-Album HITS TO THE HEAD an

12.10.2021:  Von den Beatles bis Velvet Underground: Das hier sind die von der Musikexpress-Redaktion und ihren Autor*innen gewählten Top 25 der 100 besten Debütalben aller Zeiten. in Die 25 besten Debütalben aller Zeiten

29.04.2021:  Paula Irmschler in Popkolumnen-Ausgabe 112 über Ausgangssperren, #Allesdichtmachen, Abiturient*innen, Chloe Moriondo, LOL und FOMO. in Fear of missing outside – Paulas Popwoche im Überblick

01.04.2021:  Einen Nachfolger ihres Debüts NOW, NOT YET hat das Indiepop-Trio Half Alive aus Long Beach aber noch nicht offiziell angekündigt. in Video: Half Alive veröffentlichen neuen Song „What’s Wrong“

09.11.2020:  Depeche Mode steigen in die Rock and Roll Hall of Fame auf. Die Ehre, eine Laudatio auf sie zu halten, hatte Schauspielerin Charlize Theron. In ihrer Rede spricht sie über die Kraft der Band. in Depeche Mode sind für Charlize Theron der Soundtrack ihres Lebens

05.02.2020:  Liam Gallagher behauptet, sein Bruder Noel habe ein verlockendes Angebot für eine Oasis-Reunion ausgeschlagen. Der vermutet wiederum, Liam sei nur auf Promo für seine neue Single „Once“ aus. in Liam Gallagher nennt Noel „gierig“, weil er Oasis-Reunion für 130 Mio. US-Dollar ausgeschlagen habe

30.01.2020:  Die Schauspieler Jack O’Connell und Gala Gordon tanzen sich gedimmten Clublicht die Seele aus dem Leib. in Noel Gallagher’s High Flying Birds teilen Dance-Video zu „Blue Moon Rising“

22.01.2020:  Eminems elftes Album MUSIC TO BE MURDERED BY möchte einerseits an glorreiche Zeiten anknüpfen und andererseits alte Fehler wiedergutmachen. Kann dieser Spagat gutgehen? in Zwischen den Stühlen: Warum MUSIC TO BE MURDERED BY Eminems Rolle im HipHop hinterfragen lässt

09.01.2020:  „Ich habe vor, mich nach Album Nr. 3 als Solokünstler zu verabschieden, weil Noel mich angerufen und um eine Oasis-Reunion im Jahr 2022 gebettelt hat“, witzelte Liam Gallagher in einem kürzlich veröffentlichten Tweet. in Liam Gallagher macht Fans mit Tweet erneut Hoffnung auf eine Oasis-Reunion

07.01.2020:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2019 erschienenen Alben. in Neue Alben, die 2019 erschienen sind

21.11.2019:  Bereits Anfang 2019 hatte Noel Gallagher sich für eine Wiedervereinigung der Smiths stark gemacht. Damals erklärte er, dass er generell kein Fan von Reunions sei, für seine Lieblingsband aber definitiv eine Ausnahme machen würde. in Noel Gallagher möchte im Falle einer Reunion bei The Smiths Gitarre spielen

14.11.2019:  „‚Wandering Star‘ klingt so gut, dass man meinen könnte, 5,4 Leute hätten ihn geschrieben“, so Gallagher gewohnt selbstbewusst über die neue Single seiner Band. in Noel Gallagher’s High Flying Birds teilen neuen Song „Wandering Star“



Von ABBA bis zu den Stones: Wie Rockbands „in Würde altern“ können
Weiterlesen