Asterix der Gallier


Der Zaubertrank macht’s möglich nach langjähriger Pause kommt der Gallier zusammen mit seinenFreunden und den verfeindeten Römern in einer neu überarbeiteten Fassung zurück in die Kinos, wobei ihnen Pils-Nase Günter Pfitzmann und Spaß-Vogel Frank Zander die Stimmen liehen.

Wie hinlänglich bekannt, wird das berühmte Gallierdorf von den Römern belagert, die sich jedoch nicht so recht rantrauen, weil die Gallier einen Zaubertrank haben, der ihnen Super-Kräfte verleiht.

Mit einem raffinierten Trick gelangt einer der Legionäre, als Gallier verkleidet, ins Dorf, wo Miraculix den Trank bereitet. Durch einen dummen Zufall verliert der Römer seinen Schnauzbart und kann sich nur dank des bereits genossenen Drinks zurück ins Römer-Lager retten.

Nun bemächtigen sich die Römer des Druiden Miraculix und nehmen ihn in die Mangel. Doch bevor er die Zusammensetzung des Muskel-Mittels ausspucken kann, kommt Asterix

Kinostart: 6. April