Atoms For Peace: Thom Yorke spielt UNKLES „Rabbit in Your Headlights“


Ein eigener Klassiker: Thom Yorke schickt mit einem 15 Jahre alten Song Videogrüße aus dem Proberaum von Atoms For Peace.

Atoms For Peace – die Supergroup, die man laut Thom Yorke nicht so nennen darf, weil er dir sonst die Zähne ausschlägt – gehen bald auf Tour. Dafür proben sie derzeit fleißig, wie sich das auch für erfahrene Musiker gehört. Und aus diesen Proben, von denen zuletzt Nigel Godrich Videosnippets postete, ist nun ein Video davon zu sehen, wie Thom Yorke „Rabbit In Your Headlights“ solo am Klavier intoniert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wir erinnern uns: „Rabbit In Your Headlights“ von UNKLE, dem einstigen Trip-Hop-Bandprojekt um James Lavelle und DJ Shadow, war die Single, die Thom Yorke 1998 sang. Im entsprechenden Video von Jonathan Glazer irrte und rannte der Schauspieler Denis Lavant damals nachts durch einen Tunnel und wurde schließlich doch überfahren. Könnt Ihr hier nochmal nachsehen.

Atoms For Peace spielen in Deutschland diesen Sommer auf dem Melt! Festival. In München spielen sie am 10. Juli 2013 ein Solo-Konzert, präsentiert vom Musikexpress.