Banks‘ Debüt „GODDESS“ bei YouTube komplett im Stream


Nanu: Etliche Songs aus Banks' Debütalbum "GODDESS" sind bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung auf YouTube im Stream zu hören.

UPDATE: Laut Universal handelt es sich auf Nachfrage bei den Audiostreams um Freigaben des US-Labels, die in Deutschland nun gesperrt werden. Den Link haben wir deshalb entfernt. Ein offizieller Vorab-Stream von GODDESS wird folgen.

Seitdem Banks‘ aktuelle Single „Beggin For Thread“ gehörig Radio-Airplay abkriegt, dürfte die Newcomerin auch Menschen ein Begriff sein, die nicht schon Anfang des Jahres sämtliche Hotlists 2014 auf der Suche nach neuem heißen Scheiß durchforsteten. All die, die das aber taten, dürften sich schon seit Monaten auf das im September erscheinende Debütalbum GODDESS von Banks freuen.

Die Vorfreude verkürzt Jillian Banks offenbar nun selbst: Nachdem Songs wie „Brain“ und „Drowning“ bereits als Stream und mit Video ins Netz gestellt wurden, lässt sie nun sämtliche Songs auf GODDESS auf YouTube (bis auf Weiteres) in Audioclips hören. Ihre Motivation dahinter kennen wir nicht und hoffen sehr, dass die Streams nicht in Wahrheit unautorisierte Leaks sind – aber wir fühlen uns ob all dieser Songs immerhin bestätigt: Ja, mit Banks ist dieses Jahr zu rechnen.