Bekannt aus dem Hurricane-Moodvideo: Ladet euch hier den Song „Little Bit“ von ABAY runter


Mit seinem ungewöhnlichen Cover von Scooters "Always Hardcore" überraschte der ehemalige Blackmail-Frontmann Aydo Abay ganz schön. Nun könnt ihr euch hier sein neues Werk "Little Bit" - den Song aus dem Hurricane-Moodvideo - exklusiv herunterladen.

ABAY heißt das neue Album und Soloprojekt von Aydo Abay, das im Herbst 2014 erscheinen wird. Der ehemalige Blackmail-Sänger hat alte Grenzen abgebaut und geht zusammen mit Jonas Pfetzing von Juli sowie Philipp Janzen und Ole Fried im Herbst auf Tour. Ihr Projekt beschreiben sie musikalisch folgendermaßen: „Wir machen Post-Pop. In unserer Musik steckt alles, was Pop braucht – Strukturen, Melodien, Gefühl und feinste Kleinarbeit. Ekelhaft. Pop ist viel Arbeit.“

Die erste Singleauskopplung „Little Bit“ kennt ihr nun vielleicht schon aus dem Moodvideo des diesjährigen Hurricane Festivals, das ihr euch hier ansehen könnt:

„Little Bit“ könnt ihr euch nun schon vorab exklusiv als mp3 downloaden, ihr müsst allerdings schnell sein, denn nur die ersten 100 Nutzer können sich den Track sichern:

Zuletzt machte der deutsche Sänger und Songwriter von sich Reden, als er ABBAs „I Have A Dream“ coverte. Noch unerwarteter kam sein zweites Cover – ein gelungenes Medley von „Always Hardcore“ der Techno-Schreier Scooter. „Das Scooter-Medley ist nach einem Konzertbesuch jener Gruppe entstanden. Ich war derart fasziniert, dass man mit so wenig Worten, soviel sagen konnte. Dadaismus in einer modernen Form. Dazu kommt, dass HP Baxter ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist und uns eine Freigabe von den Künstlern höchstpersönlich erteilt wurde.“, so Abay über die ungewöhnliche Kooperation.

„Always Hardcore“ von Aydo Abay könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.