Bela B.


Wovor hast du Angst? Manipuliert oder ausgenutzt und/ oder gleichzeitig paranoid zu werden.

Hast du einen regelmäßig wiederkehrenden Alptraum, der mit deinem künstlerischen Schaffen zu tun hat?

Regelmäßig nicht. Ich hab‘ einmal davon geträumt, dass ich mich mit Dieter Bohlen wirklich gut verstehe. Gruselig.

Mit welchem „großen Album“ der Rockgeschichte kannst du gar nichts anfangen?

Mit allem, was die Pet Shop Boys veröffentlicht haben. Wo sind die besser als Scooter?

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gern dabei gewesen?

Bei Elvis 68 Comeback Special-Konzert oder den Dreharbeiten von Deep Throat.

Mit welchem Song beginnt das ultimative Mixtape?

„She s My Ex“ von All.

Was war an den Beatles gar nicht mal sooo gut?

Der Gesang.

IVer sollte unbedingt einen Song von dir covern?

Wer verkauft grad am meisten Platten? Madonna? 50 Cent? (Peaches wäre natürlich cooler!) Bei welcher Frage wirst du sauer?

Was hast du dir bei dem Text zu „Sumisu“gedacht?

In welchen Club sollte man unbedingt mal gehen?

Clash in Berlin und Molotow in Hamburg.

Bist du Tänzer oder Steher?

Wipper!

Mit wem würdest du gerne eine Nacht durchzechen?

Mit Eddie Spaghetti von den Supersuckers.

Was war das unmoralischste Angebot, das dir unterbreitet wurde?

Für die, die ich angenommen habe, komme ich bestimmt nicht in den Himmel.

Was war dein miesester Auftritt?

Als Moderator/Interviewer für MTV beim Weltwirtschafts-Globalisierungsgipfel in München.

Was kannst du an Managern am wenigsten leiden ?

Dass sie durch ihren Lebensstil verraten, wie viel Geld ihr Künstler wirklich verdient.

Was ist der größte Blödsinn, der über dich erzählt wurde?

Das ich geliftet sei.

Auf welchen Moment deiner Karriere warst du am schlechtesten vorbereitet?

Auf meine erste Talkshow, bei der es erstmals um andere Dinge ging, als mich und meine Band selbst abzufeiern. Total versagt damals.

Welchen anderen Musiker kann man nur beneiden ?

Ich glaube, Iggy Pop ist ein inzwischen sehr ausgeglichener Mensch, der gleichzeitig integer, immer noch kreativ und eine Legende ist. Na und sein Körper fetzt ja auch noch.

Warum spielen in Bands so wenige Frauen?

Weil die meisten Bands von Männern gegründet werden, um ihre Schwänze zu verlängern. Solange die klein sind, haben sie Angst vor Frauen.