Bill Cosby erhebt Anklage


Angeblich ist Bill Cosby von einer heute 55-Jährigen erpresst worden.

Nachdem die Missbrauchsvorwürfe gegen den 77-jährigen Entertainer Bill Cosby nicht abebben, meldet er sich nun doch zu Wort. Laut TMZ hat er sich dazu entschlossen gerichtlich zumindest gegen die Anklage einer Frau vorzugehen.

Insgesamt berichteten 21 Frauen in den USA davon, dass Cosby ihnen gegenüber sexuell übergriffig geworden sein. Prominentes Beispiel unter ihnen: das ehemalige Model Janice Dickinson, die mit ihren Vergewaltigungsanschuldigungen auch ins Fernsehen gegangen ist.

Bill Cosby hatte zunächst zu den öffentlichen Beschuldigungen schweigen wollen, aber nun wird er anscheinend doch handeln. Seine Anklage soll gegen Judith Huth gehen, die ihn kürzlich wegen Missbrauchs vor 40 Jahren angezeigt hatte. Cosby wiederum sagt, dass sie ihn erst um 100.000 und später erhöht auf 250.000 Dollar erpresst habe.