Bits and Pieces: Interpol aus Schneesturm befreit, Heino rockt weiter und Lilly Allens Plattenfirma macht dicht


Was heute sonst noch wichtig war: Die weiteren News des Tages seht ihr hier kurz zusammengefasst.


Lilly Allens Plattenfirma hat dichtgemacht

2011 hat die britische Sängerin in Zusammenarbeit mit Sony ihr Label „ITNO“ gegründet. Jedoch hatte sie bis heute keine Erfolge verzeichnen können. Ihr Ziel war es, junge Musiker zu fördern, leider fand sie nicht genug Talente für dieses Vorhaben. Nur der junge Tom Odell, der es mit „Another Love“ in internationale Charts schaffte, war ein kleines Erfolgserlebnis des Labels.

Interpol sind wieder auf freiem Fuß

Eingesperrt in ihrem Tourbus mussten Daniel Kessler, Paul Banks und Samuel Fogarino von Interpol und deren aktueller Support Act Hundred Waters über 50 Stunden ausharren. Grund dafür war ein Schneesturm. Die Schneemassen hinderten die Band am Vorankommen und so mussten die Konzerte in Montreal und Toronto abgesagt werden. Daniel Kessler hielt die Fans via Twitter auf dem Laufenden.

Heino meldet sich mit neuem Album zurück

Heino covert sich selbst und füllt damit ein komplettes Album: SCHWARZ BLÜHT DER ENZIAN soll seine bekanntesten Songs in neuem, rockigen Gewand enthalten. Die Platte erscheint am 12. Dezember. „Ich werde im Dezember 76 Jahre alt, jetzt ist der Kuschelkurs vorbei – ich haue nochmal richtig auf die Pauke!“, sagte Heino selbst über seine musikalische Entwicklung. Kommendes Jahr geht er auf „Schwarz blüht der Enzian: Verspottet, belächelt, beschimpft- KULT! 50 Jahre Heino“-Tournee. Na dann.

Berlin-Konzert von Arca ins Berghain verlegt

Das Debütalbum XEN des venezolanischen Produzenten fand großen Anklang. Die Show am 5. Dezember 2014 in Berlin wurde ins Berghain verlegt. Seht hier auch das neue Video zum Titelsong der Platte: