„Black Panther“ bricht schon jetzt Rekorde


Die Disney-Marvel-Produktion spielte am ersten Wochenende 192 Millionen Dollar in den USA ein.

Dem Film „Black Panther“, den wir schon als besten aller Marvel-Filme auserkoren haben, gelang am vergangenen Wochenende das fünftgrößte Opening der US-Kinogeschichte. Mit 192 Millionen Dollar (155 Millionen Euro) legte der Disney-Marvel-Film den besten Februar-Start hin, den es in den USA und Kanada je gab.

Am 19. Februar ist „President’s Day“, der das Wochenende landesweit verlängert. „Variety“ zufolge könnte der Superheldenfilm dank des Feiertags sogar 218 Millionen Dollar (176 Millionen Euro) einspielen.

Im gleichen Genre war nur „The Avengers“ an seinem ersten Wochenende erfolgreicher: Der Marvel-Film brachte 2012 rund 207 Millionen Dollar (167 Millionen Euro) ein.