Bloc Party teilen weiteren Videogruß aus dem Studio


Bloc Party arbeiten zu zweit an ihrem fünften Album - und machen offenbar Fortschritte.

Bloc Party haben nach ihrem ersten Studiogruß Ende Mai ein neues Video mit Eindrücken aus dem Studio geteilt. In einem auf Twitter hochgeladenen 20-sekündigen Clip sieht man zwar keines der verbliebenen Bandmitglieder – aber man hört die bearbeitete Stimme von Kele Okereke. Siehe unten.

Nachdem es für einige Jahre still um Bloc Party, die Band um Sänger Kele Okereke, geworden war, ist die Band nun im Studio, um ihr fünftes Album aufzunehmen. Obwohl die Band nach dem Ausstieg von Drummer Matt Tong und Bassist Gordon Moakes mittlerweile zum Duo geschrumpft ist, gibt sich Okereke in Interviews über das neue Material mehr als zuversichtlich.

Zuletzt war mit FOUR 2012 das, richtig, vierte Album von Bloc Party erschienen.