Blueside – Rooney


Aus der schillernden Welt der Reichen und Schönen: sonniger Rock aus dem Süden Kaliforniens.

„Das Musikbusiness in den USA ist ziemlich hart“, sagt Robert Carmine, der in den letzten zwei Jahren erfahren musste, dass es heute auch für einen Schauspieler und Musiker aus einer Hollywood-Celebrity-Familie nicht leicht ist, vom lieben Rock’n’Roll zu leben. Da die Musik jedoch für Carmine eine wahrhaftige Leidenschaft ist, hat er in den letzten zwei Jahren weitaus lukrativere Jobs als Schauspieler beständig ausgeschlagen, um sich ganz und gar auf seine vierköpfige Band Rooney zu konzentrieren. Und sein Einsatz zahlt sich langsam aus: „Blueside“, der sommerliche und angenehm smarte Openeraus dem Debüt rooney, war in den USA so erfolgreich, dass es für den Song bereits einen zugehörigen Klingelton und für die Band sogar schon einen ersten Fanclub gibt.