Blur: kommt bald eine gemeinsame Tour mit Oasis?


Alex James, Bassist von Blur, hat in einem Interview über die Gerüchte einer möglichen Reunion ihrer Britpop-Rivalen Oasis gesprochen und vorgeschlagen, dass die beiden Bands zukünftig gemeinsam touren: „Sie könnten unsere Vorband sein.“

Nachdem der Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher überraschend in einem Tweet „Lonesome Street“ ihrer ehemaligen Britpop-Rivalen Blur als „Song des Jahres“ bezeichnet hatte, äußerte sich nun Alex James in einem Interview über die anhaltenden Gerüchte über eine Oasis-Reunion. Der Blur-Bassist bestätigte, dass Damon Albarn und Noel Gallagher „recht gute Freunde“ seien und bemerkte, dass beide Bands doch in der Zukunft gemeinsam touren könnten.

Im Gespräch mit „The Independent“ sagte James: „Liam hat gesagt, „Lonesome Street“ sei sein Lieblingslied in diesem Jahr, Gott segne ihn. Und Damon und Noel sind mittlerweile recht gute Freunde. Also sollten wir uns auf das Positive konzentrieren, denke ich. Es ist schön, dass es noch ein Happy End gegeben hat. Ich hoffe, dass sie bald wieder zusammenkommen. Sie könnten unsere Vorband sein.“

Die Zukunft von Blur, die in diesem Jahr mit THE MAGIC WHIP ihr erstes Studioalbum seit 12 Jahren veröffentlicht hatten, ließ er jedoch im Unklaren. „Nun, ich spiele jedes Konzert, als wäre es unser letztes. Es ist alles ziemlich unsicher und heikel. Man weiß nie, was Coxon wohl als nächstes macht, oder wann ich etwas mache, was jeden aufregt.“