Blur präsentieren neuen Song „My Terracotta Heart“


Am 24. April erscheint mit THE MAGIC WHIP das erste neue Album von Blur seit zwölf Jahren. Nun lässt die Britpop-Band einen weiteren Song namens „My Terracotta Heart“ vorab hören.

Derzeit gibt es fast täglich Neuigkeiten von Blur. Nicht nur, dass sie heute, am 20. April, bei „Circus HalliGalli“, der TV-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, zu Gast sind und im Anschluss daran ein exklusives Fan-Konzert in Berlin spielen, mittlerweile jagt auch ein neuer Song den nächsten. Schließlich erscheint am 24. April THE MAGIC WHIP, ihr erstes Studioalbum seit zwölf Jahren.

Nachdem sie letzte Woche bereits im britischen Fernsehen bei „Later…With Jools Holland“ den Song „Ong Ong“ gespielt hatten, gab es schon „Lonesome Street“, „There Are Too Many Of Us“ und „Go Out“ zu hören. Nun folgt mit „My Terracotta Heart“ der nächste Track von THE MAGIC WHIP, den die Band mit ihren Fans teilt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der bemerkenswert elektronische Beat in den Strophen erinnert fast an Damon Albarns Arbeiten mit seiner Cartoon-Band Gorillaz, obwohl die schrägen Gitarrenakkorde unverkennbar die Handschrift von Blur-Gitarrist Graham Coxon tragen. Wer sich THE MAGIC WHIP über iTunes, Amazon oder die offizielle Homepage der Band bestellt, erhält obendrein schon jetzt die Vorab-Tracks als MP3-Downloads.