Blur veröffentlichen Video mit Game-Ästhetik zu „Ong Ong“


Die Britpop-Band Blur hat ein Video zu ihrem Song „Ong Ong“ veröffentlicht.

Kommt nach der Eiscreme nun ein Videospiel? „Welcome to the classic video game world of #OngOng“, posteten Blur heute, am 03. Juni, auf ihrer Facebook-Seite. Anlass dazu gab die Premiere ihres neuen Musikvideos zum Song „Ong Ong“. In dem Clip folgen wir einem kleinen, gelben, Pacman-ähnlichen Ball, der von seiner lila Freundin getrennt wird, durch mehrere Videospielwelten – ganz im Stile alter Konsolenspiele von Nintendo oder Sega.

Außerdem begegnen wir den vier Bandmitgliedern als Gegner des kleinen Balls. Alex James ist als Mr. Brown zu sehen, Dave Rowntree als Mr. Black, Graham Coxon als Mr. Brown und Damon Albarn als übergroße Eistüte und Endgegner Mr. Cream. Natürlich hat, so viel dürfen wir hier schon einmal vorweg nehmen, das Video ein Happy End. Eben ganz wie in den alten Videospielen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Blurs erste Platte mit neuem Studiomaterial seit 12 Jahren, THE MAGIC WHIP, erschien am 24. April. Hier gibt es unsere Review zu lesen.