Bon Iver & The National: Justin Vernon, Bryce und Aaron Dessner kündigen gemeinsames Konzert an


Eine bewährte Kombination: Mitglieder von The National spielen im September gemeinsam mit Justin Vernon von Bon Iver ein ganzes Konzert.

Bryce Dessner, seines Zeichens Gitarrist von The National, hat für den 25. September 2016 ein Konzert in der Pariser Philharmonie angekündigt. Unter dem Namen „The Invisible Bridge“ wird er mit seinem Bruder und Bandkollegen Aaron Dessner und Justin Vernon von Bon Iver einen Abend lang auf einer Bühne stehen.

Bryce Dessner, der abseits von der Musik von seiner Stammband The National gerne Ausflüge in die Welt der Klassik unternimmt, hat sich außerdem das Duo Katia und Marielle Labèque, zwei französische Schwestern und Pianistinnen, mit ins Boot geholt.

Es ist nicht das erste Mal, dass The National mit Bon Ivers Sänger Justin Vernon kooperieren. 2014 gesellte er sich beim Primavera-Auftritt von The National zur Band auf die Bühne, um den Song „Slow Show“ zu spielen. Vergangenes Jahr bildeten Bon Iver, The National und Sufjan Stevens beim Eaux Claires Festival kurzzeitig eine Supergroup.

Bon Iver sind auch Teil des am 20. Mai 2016 erschienen Grateful-Dead-Tributealbums DAY OF THE DEAD. Auf dem von Justin Vernon kuratierten „Eaux Claires Music Festival“ in seiner Heimatstadt in Wisconsin werden neben The National und Bon Iver auch Bonnie ‘Prince’ Billy und Matthew Houck gemeinsam Songs der Platte spielen.