Breakdance Sensation ’84


Vanessa träumt davon, durchs Tanzen berühmt zu werden. Ihrer großen Liebe Frankie geht es ähnlich. Verständlich, denn er ist in die Profi-Tänzerin Sharon verknallt. Frankie, Sharon und einige andere Freunde sind begeisterte Fans der neuen Bands wie „Rock Steady Crew“ oder „Shannon“.

Regisseur Victor des Sisti. der vom Werbefilm kommt, hat sich in seinem ersten Spielfilm auf den modischen Breakdance gestürzt. Mit Profis wie dem 33jähngen New Yorker Oscar Muldon Brown alias „Mr. Robot“ und jungen Nachwuchstalenten führt er ausgiebig Musik und Tanz vor. Die Kostüme dafür ließ er vom italienischen „In“-Oesigner Armani entwerfen.

Für das Finale in der New Yorker Bronx baute das Filmteam eine alte Fabrikhalle für 2 Millionen Dollar in eine Super-Disco mit 6000 tanzwütigen Statisten um. Ein Film für Breakdancer und alle, die es werden wollen.