Chris Brown löst sich von der Welt


Chris Brown bringt sich in einem Instagram-Posting mit Jesus in Verbindung und setzt daraufhin sein Profil auf 'Privat'. Ausserdem tritt er jetzt mit Gips auf.

Im Nachspiel des Parkplatzstreits mit Frank Ocean sieht sich Chris Brown offenbar in der Opferrolle. Zusammen mit den Worten „Ich male wie ich mich heute fühle“ postete Brown ein selbsgemaltes Bild dreier ans Kreuz genagelter Bodybuilder-Märyter auf der Foto-Webseite „Instagram“. 

Diese naive Malerei ist gleichzeitig sein vorerst letzter öffentlicher Beitrag auf „Instagram“. Nicht lange nach dem Post hat Brown sein dortiges Profil auf „privat“ gesetzt – und das nicht etwa, weil er ein vom Größenwahnsinn heimgesuchter Egomane ist, der sich öffentlich um Kopf und Kragen postet, sondern vielmehr weil er plötzlich herausbekommen hat, was sich für eine Ikone ziemt:

„Durch soziale Medien verlieren wir den Kern dessen, weshalb wir Ikonen sind. Darum löse ich mich von dieser Welt“, zitiert MTV den R&B-Sänger.

Aktuelle Fotos zeigen Brown, der 2010 ein Anti-Agressionsprogramm absolvieren musste, mit eingegipster Hand.