„Circus HalliGalli“: Haftbefehl, Billy Corgan und Talco als Gäste bei Joko & Klaas


Rap, Rock und Ska: Auch diese Woche warten Joko und Klaas mit keinem schlechten musikalischen Rahmenprogramm ihrer Show "Circus HalliGalli" auf.

Einmal mehr hochprominenter Besuch bei Joko und Klaas – zumindest für die ganz Jungen und ganz Alten unter den Zuschauern: So werden am Montagabend, den 1. Dezember 2014, der Offenbacher Rapper Haftbefehl und der Smashing-Pumpkins-Sänger Billy Corgan aufeinandertreffen. Nicht auf der Couch, auf der Straße oder dem Wrestlingring, aber vermutlich hinter der Bühne.

Zur Erklärung: Haftbefehl, das ist ein besonders unter jungen Menschen sehr angesagter deutschsprachiger Rapper von den Straßen Offenbachs, der am Freitag sein Majordebüt RUSSISCH ROULETTE auf den Markt brachte. Und weil dessen Fans wohl kaum noch Billy Corgan kennen: Corgan, liebe Kids, ist der Sänger einer Chicagoer Band namens The Smashing Pumpkins, die in den Neunzigern zu den größten Rockbands der Welt gehörten. Corgan versuchte sich in der Zwischenzeit unter anderem als Wrestling-Mentor. Die Smashing Pumpkins aber gibt es immer noch, mit Corgan als einzig verbliebenem Gründungsmitglied, und so traten sie am Sonntag im Berliner Kesselhaus auf. Ihr neues Album MONUMENTS TO AN ELEGY erscheint am 5. Dezember 2014.

Außerdem bei Joko und Klaas zu Gast: die italienische Ska-Punk-Band Talco.

„Circus HalliGalli“ läuft am 1. Dezember 2014 um 22:10 Uhr auf ProSieben.