ME VS. LANGEWEILE

Die besten Quarantäne-Tipps (Teil 5): Jessica Fowler empfiehlt „Shaun Of The Dead“, „Barry“ und Fiona Apple


Und was macht Ihr so den ganzen Tag? Steckt Ihr wie wir zuhause fest und probiert Euch am Heimarbeiten? Die Coronavirus-Zeiten sind und werden hart. Kein Socializen in der Lieblingsbar, keine neue geniale Live-Band mehr im Club entdecken und ins Kino gehen fällt auch flach. Was also tun? Hier kommen unsere Tipps gegen das Durchdrehen. Heute von und mit: Jessica Fowler.

Jetzt bloß keine Panik schieben! Machen wir nämlich auch nicht. Zusammen allein sein kriegen wir doch hin, oder? Hier geht’s zu unseren Zuhause-Durchhalte-Tipps. Dieses Mal mit: ME-Autorin Jessica Fowler.

Als Mutter, die ohnehin fünf Tage die Woche im Homeoffice arbeitet, sowie selbsternannte Teilzeit-Eremitin versteht Jessica nicht so recht, was das ganze Aufhebens in puncto Quarantäne eigentlich soll. Zugegeben, ihre Tochter ist bereits zehn Jahre alt und hat ihre arbeitshemmenden, weil markerschütternden Trotzanfälle inzwischen gegen genervtes Augenrollen und ein Faible für TikTok-Videos über das Gestalten von Bullet-Journals eingetauscht. Deshalb kann die Dame des Hauses sich auch die kommenden Wochen in gewohnt relaxter Manier zurücklehnen und ihr Umfeld an all jenen Freizeitbewältigungstipps teilhaben lassen, die sie auch Corona-unabhängig durch den Alltag begleiten.

Etwas, das ich eh schon die ganze Zeit erledigen wollte:

Meine kulinarischen Fähigkeiten aufbessern. Der Kauf eines Thai-Kochbuchs zum Sonderpreis hat mir bereits beigebracht, dass es auch Salate gibt, die zu 90% aus Hühnerfleisch bestehen. Man lernt nie aus!

Ein Film, der immer gute Laune macht:

„Shaun Of The Dead“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was man trotz Quarantäne nicht vernachlässigen sollte:

Zähneputzen! Am besten mit Sanduhr.

Das Buch, das ich die ganze Zeit zu Ende lesen wollte (und jetzt aber noch mal von vorn anfangen muss):

„Der kleine Freund“ von Donna Tartt

Mein Lieblings-Livealbum:

MTV UNPLUGGED IN NEW YORK von Nirvana. Habe ich damals gekauft, um einen Jungen zu beeindrucken, der ebenfalls der Grund für meine erste Zigarette war. Rauchen finde ich inzwischen doof, Nirvana dafür immer noch cool. Danke, Robin!

Kurt wer? So erklärt Ihr Nirvana Menschen, die 30 Jahre unter einem Stein lebten

Das Album, in das ich mich verkriechen kann:

WHEN THE PAWN… von Fiona Apple

Mein Spiele-Tipp:

„LEGO Star Wars“ oder „LEGO Batman“ oder „LEGO Indiana Jones“. Alles in koordinierter Zusammenarbeit mit der Zehnjährigen, selbstverständlich.

Die Serie, die ich mir jetzt einfach zum zweiten Mal anschaue:

Coole Antwort: „The Office“. Ehrliche Antwort: „Buffy – Im Bann der Dämonen“.

Die 10 besten Serien der 90er Jahre

Mein Serientipp für alle:

„Barry“, weil Bill Hader als Auftragskiller mit Schauspielambitionen auch einfach schon als Grund reicht. Und „Bojack Horseman“ auf Netflix: hochkarätig besetzt, gesellschaftskritisch und genial geschrieben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lest hier weitere Quarantäne-Tipps von der ME-Redaktion:

Die besten Quarantäne-Tipps (Teil 1): Oliver Götz empfiehlt Talking Heads, „Superbusen“ und, äh, „Pandemie“
Die besten Quarantäne-Tipps (Teil 2): Stephan Rehm Rozanes empfiehlt Queens LIVE KILLERS, „Gremlins“ und „Sex Education“
Die besten Quarantäne-Tipps (Teil 3): Florian Kölsch empfiehlt Rainald Goetz, Studio Ghibli und seine Wohlfühl-Playlist
Die besten Quarantäne-Tipps (Teil 4): Jochen Overbeck empfiehlt Gene Clark, Bob Dylan und das Spiel Schaffkopf