Courtney Love: Nicht nur Ehefrau


Courtney Love macht mit Hole Nirvana Konkurrenz.

Fast hätte man es vergessen: Daß Frau Nirvana Courtney Love heißt und hauptberuflich nicht skandalträchtige Ehefrau sondern Musikerin ist. Doch Courtney wäre nicht Courtney, würde sie sich jetzt nicht nach langer Zeit äußerst lautstark mit ihrer Band Hole wieder ins Gedächtnis rufen. „Live Through This“ (Cityslang/EFA) heißt die zweite Platte des Frauentrios mit Alibimann. Letzten Sommer hätte sie schon erscheinen sollen, doch Courtney ließ den Termin ein ums andere Mal verschieben, da ihr öffentlicher Ehetrubel mit Kurt Cobain zuviel ungewollte Wellen schlug. Wer hinhört bei Holes neuer Platte wird feststellen, daß das Eheleben mit dem Nirvana-Sänger auch musikalisch seine Wirkung zeigt. Aus direkter Quelle gibt es dazu allerdings keinen Kommentar. Statt Interviews zu geben hielt Courtney nach den jüngsten Drogeneskapaden ihres Kurti am Krankenbett Händchen, – und darüber will sie auch in Zukunft mit keinem Journalisten sprechen.