Curse kündigt neues Album „UNS“ an


Da ist er wieder: Curse meldet sich im Oktober mit seinem ersten neuen Album seit sechs Jahren zurück.

Curse hat, unter anderem über seine Homepage, ein neues Album namens UNS angekündigt. UNS soll am 31. Oktober erscheinen und ist somit das erste neue Album von Curse seit über sechs Jahren.

„Zwei Jahre hat Curse im Verborgenen an dem neuen Album gearbeitet. Zusammen mit dem Produzenten Claud und dem vierköpfigen Berliner Produzententeam Beatgees, hat Curse den Ton für seine Rückkehr getroffen“, heißt es über UNS in einer Pressemitteilung. Auf Facebook schreibt Curse selbst: „Ich hab so lange darauf gewartet, Euch endlich diese Sätze schreiben zu können: Mein neues Album „Uns“ erscheint am 31.10.2014! Und es wird anders, als Ihr denkt! Ich hab so Bock!!!“

Eine Tracklist, etwaige Album-Features oder gar Hörproben wurden noch nicht bekanntgegeben. Eine ausgiebige Tournee aber sei für Anfang 2015 bereits in Planung.

Curses UNS-Vorgänger FREIHEIT erschien im September 2008. 2010 erklärte der Mindener, der mit bürgerlichem Namen Michael Sebastian Kurth heißt, bis auf Weiteres die Rapmusik an den Nagel zu hängen. Seitdem war er unter anderem als Mitglied der Gruppe The Achtung Achtung sowie als Komponist aktiv gewesen.