Damon Albarn: doch kein Ende von Gorillaz und Blur


In einem Interview sagte Damon Albarn, dass sowohl Gorillaz und Blur eine Zukunft hätten – damit widerlegt er Zitate, nach denen er das Ende beider Bands angekündigt hatte.

Damon Albarn hat Zitate widerlegt, nach denen er das baldige Ende von Blur und den Gorillaz angekündigt hätte. Zuletzt sollte Albarn ja gesagt haben, dass keine neuen Songs von den Gorillaz zu erwarten seien – und dass die Hyde-Park-Show der letzte Auftritt von Blur sein werde.

In einem Interview stellte der Sänger jetzt klar:  Weder er noch die anderen Blur-Musiker hätten irgendwelche Gespräche über das Ende der Band geführt. Über das KOnzert im Hyde Park zur Feier der Olympischen Spiele sagte er:  „We want to put on a great performance but nothing’s been said between us about the beginning or the end“.

Ebenso solle es mit den Gorillaz weiter gehen – sobald er und Jamie Hewlett „die aktuellen Differenzen“ geklärt hätten: „We’ve been through too much together for it to be that big of a mountain to climb. We’ve just fallen out like mates do sometimes.“