Damon Albarn: EVERYDAY ROBOTS im Stream, neues Video zu „Heavy Seas Of Love“


Kurz bevor am Freitag, dem 25. April 2014, das neue Solo-Album von Damon Albarn erscheint, kann man EVERYDAY ROBOTS bereits vorab in voller Länge anhören. Außerdem veröffentlichte der Blur-Sänger ein Video zu "Heavy Seas Of Love".

Damon Albarn veröffentlicht an diesem Freitag, dem 25. April 2014, sein neues Solo-Album EVERYDAY ROBOTS, doch bereits jetzt könnt Ihr Euch die Platte in voller Länge über tape.tv anhören. Außerdem veröffentlichte der Blur-Sänger und Gorillaz-Sänger ein neues Musikvideo zu „Heavy Seas Of Love“. Zuletzt hatte er den Song bereits als Stream zur Verfügung gestellt und Videos zum Titeltrack und „Lonely Press Play“ gedreht.

Für die neue Scheibe holte sich Damon Albarn Unterstützung bei Musikern und Bands wie Bat For Lashes, Brian Eno und Natasha Khan. Der Musiker sagte kürzlich, dass die zwölf Tracks seiner neuen Platte in die Zukunft blicken und sich mit der Frage beschäftigen, welchen Effekt die fortschreitenden Technologien auf emotionaler Ebene auf uns haben. „Wir befinden uns in einer Zeit massiver technologischer Veränderungen und das Album versteht sich als Kommentar auf diese Veränderungen“, so Albarn.

Schaut Euch das mit einem IPad gedrehte Video zu „Heavy Seas Of Love“ hier an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ende Juni/ Anfang Juli 2014 kommt Damon Albarn dann für zwei Konzerte auch nach Deutschland, präsentiert vom Musikexpress: