Dave Grohl gedenkt Lemmy Kilmister mit „ACE OF SPADES“-Tattoo


Nach dem Tod des Motörhead-Sängers hat sich langjähriger Freund und Musikerkollege Dave Grohl etwas ganz Besonders überlegt.

Dave Grohl war einer von vielen Musikern, die dem Frontmann von Motörhead, Lemmy Kilmister, nach dessen Tod am 28. Dezember 2015, gedachten. Nur wenige Stunden nach der Todesmeldung vergangene Montagnacht, präsentierte die Foo-Fighters-Frontsau ein Tattoo auf seinem linken Unterarm, welches von Motörheads ACE OF SPADES-Logo inspiriert wurde.

Dave Grohl mit seinem Unterarm-Tattoo in Gedenken an Lemmy Kilmister
Dave Grohl mit seinem Unterarm-Tattoo in Gedenken an Lemmy Kilmister

[artistxite]

Der Mann, der Rock’n’Roll war
Dave Grohl nahm auch über die sozialen Netzwerke Abschied von seinem langjährigen Freund. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Foo Fighters schrieb er zum Beispiel: „We’ve lost a friend & legend. My heart is broken. RIP Lemmy. Born To Lose, Lived To Win.“ Er fügte ein Video zu Motörheads „Stay Clean“ von ihrem Album OVERKILL von 1979 hinzu.

Grohl and Lemmy waren nicht nur sehr gute Freunde sondern arbeiteten auch zusammen. Lemmy schrieb Lyrics für Grohls Heavy-Metal-Nebenprojekt Probot von 2004 und zudem sah man Lemmy in dem Video zu „White Limo“ von den Foo Fighters.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.