Dave Grohl will einen Film drehen


Bei den aktuellen Videos der Foo Fighters führte Grohl bereits Regie. Einen „richtigen“ Film ging er schon mal an, das Projekt muss wegen seiner Band aber geschoben werden.

Falls noch immer wer glaubt, Tausendsassa Dave Grohl müsste nun wirklich ausgelastet genug sein – der Sänger, Gitarrist und Songwriter der Foo Fighters selbst glaubt das auch. Seinen Zeitmangel nämlich führt er als Grund dafür an, dass aus einer weiteren Herzensangelegenheit von ihm bisher nichts geworden sei: Dave Grohl will schon seit langer Zeit einen Film drehen.

Foo Fighters rickrollen ihr Publikum – mit dem echten Rick Astley
In einem Interview mit dem US-„Rolling Stone“ berichtet Grohl, dass er 2016 gefragt wurde, ob er einen Film drehen wolle. Er zögerte, begann dann aber mit der Produktion und dem Casting „with these big names“. Sein Interesse wuchs, aber die Foo Fighters seien ihm ständig in den Weg gekommen. „Eines Tages werde ich diesen Film aber machen“, verspricht Grohl. Und dass der Mann sein Wort hält, dürfte hinlänglich bekannt sein.

Eine Art Kurzfilm, der auch Anlass für das Interview war, hat Grohl hingegen erfolgreich abgeliefert: Beim Dreh des neuen Foo-Fighters-Videos zur Single „The Sky Is A Neighborhood“ führte er, wie schon zuvor beim Clip zu „Run“, Regie. Den Castingprozess verkürzte er, indem er kurzerhand seine eigenen Kinder Violet und Harper als Hauptdarstellerinnen engagierte.

Das neunte Studioalbum der Foo Fighters heißt CONCRETE AND GOLD und erscheint am 15. September. Wenige Tage davor spielen sie beim Lollapalooza Festival Berlin ihr einziges Deutschlandkonzert 2017.

https://www.musikexpress.de/warum-die-welt-kein-neues-album-der-foo-fighters-braucht-es-ihr-auch-nicht-schaden-wird-833515/