DAYDREAM NATION: Sonic Youth bringen 1988er-Album als Reissue neu heraus


1988 veröffentlichten Sonic Youth ihr Album DAYDREAM NATION. Nun kündigte die Band an, die Platte als Reissue neu herauszubringen.

Sonic Youth werden ihr 1988er-Album DAYDREAM NATION als Reissue neu herausbringen und kündigten auf ihrer offiziellen Homepage für den 10. Juni 2014 die Veröffentlichung an. Einher geht der Release der 2-LP-/CD-Edition mit der Erscheinen einer CD-Edition von Ciccone Youths Werk THE WHITEY ALBUM. Ciccoine Youth ist ein Nebenprojekt der Band mit dem Musiker Mike Watt. Die einzige Platte aus der Kooperation erschien ebenfalls 1988.

Außerdem sollen bald auch neue LP- und CD-Editionen von BAD MOON RISING, EVOL, SISTER, CONFUSION IS SEX und eine DVD-Edition von SCREAMING FIELDS OF SONIC LOVE  erscheinen. Hierfür stehen allerdings noch keine Termine zum Release fest.

Die Zukunft von Sonic Youth ist derweil unklar, da Thurston Moore und Kim Gordon sich 2011 trennten.