Deezer launcht App für Windows 8


Der französische Musikdienst ist damit noch vor Spotify auf Microsofts neuem Betriebssystem verfügbar.

Als einer der ersten großen Musik-Streaming-Dienste ist Deezer nun als native App für Windows 8 erhältlich. Noch vor dem wohl bekanntesten Dienst Spotify können Nutzer des neuen Microsoft-Betriebssystems nun den französischen Musikservice nutzen.

Die neue App lässt sich dank Touchscreen-Steuerung komfortabel bedienen, wie dieses Video zeigt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die rund 20 Millionen Song von Deezer sind derzeit in mehr als 180 Ländern verfügbar. Überraschenderweise sind es diesmal Nutzer in den USA, die in die Röhre schauen: Während dort Dienste wie beispielsweise „Pandora“ frei zugänglich sind (dafür so gut wie im gesamten Rest der Welt nicht), müssen US-Amerikaner wegen fehlender Lizenzvereinbarungen vorerst auf Deezer verzichten.