Depeche Mode, The Hoff, The National, ECHO 2013, me.style – die News der Woche


Was ist in der vergangenen Woche in der Popwelt passiert? Wir sagen es Euch - in unserem Wochenrückblick vom 22. März 2013.

Was war los in der vergangenen Woche? Wir fassen die Nachrichtenlage zusammen – im kompakten Wochenrückblick.

David „The Hoff“ Hasselhoff hat tatsächlich die Berliner Mauerreste besucht und „Looking For Freedom“ geträllert. Justin Timberlake bestätigt die Gerüchte, dass ein zweiter Teil seines neuen Albums THE 20/20 EXPERIENCE noch in diesem Jahr erscheinen soll. Elton John wünscht sich Timberlake indes als Hauptdarsteller seines Biopics „Rocketman“.

Beyoncé und James Blake veröffentlichen neue Songs, Daft Punk registrieren immerhin 13 Tracks bei ihrer neuen Plattenfirma. Little Boots, Noah And The Whale und sogar Sigur Rós kündigen ein neues Album an, Rilo Kiley ein Best-Of, jede Menge andere Alben – zum Beispiel von Low und DJ Koze – sind diese Woche erschienen.

Die neuen Alben von The Strokes und Depeche Mode landen als Stream im Internet, am Freitag erscheinen COMEDOWN MACHINE und DELTA MACHINE offiziell im Handel.

Jessie Ware, The Chromatics und Mount Kimbie werden als Supportacts für das „Night + Day“-Festival von The xx im Berliner Spreepark bestätigt. Vampire Weekend verbrennen ein Auto. J Mascis covert mit Dinosaur Jr. Phoenix und kreiert ein Paar Schuhe. Herrenmagazin spielen uns zwei neue Songs vor. Django Django, The Men, Glasvegas und Travis liefern neue Videos ab.

Von The Smiths sind alte Aufnahmen aufgetaucht, die Flaming Lips streamen eine Live-Version ihres kommenden Albums THE TERROR. Arcade Fire verkaufen ihre Kirche und arbeiten mit James Murphy am Nachfolger zu NEON BIBLE. The National verraten den Titel ihres neues Albums, das im Mai erscheint.

Am Donnerstagabend langweilt die im Vorfeld so unterhaltsame ECHO-Verleihung. Auch Depeche Mode treten auf und kündigen weitere deutsche Tourdaten an.

Tilda Swinton verneigt sich in London vor David Bowie.

Und Jason Molina ist in Folge seiner Alkoholsucht gestorben.

Und sonst so?

Die neue Ausgabe unseres Sonderheftes me.style ist am Donnerstag erschienen, die April-Ausgabe des Musikexpress inklusive Depeche-Mode-Buch schon eine Woche davor. Unser neuer Merch-Shop darf weiterhin gestürmt werden.

P.S.: Folgt Ihr uns schon auf Facebook? Habt Ihr schon unseren Newsletter abonniert?