Depeche Mode, Woodkid, Suede – die Top 10 der Chartbeobachtungen des vergangenen Monats


Zehn Beobachtungen aus den Charts des vergangenen Monats, von ME-Redakteur Stephan Rehm und aus der aktuellen Juni-Ausgabe des Musikexpress. Mit Woodkid, Depeche Mode (zweimal!) und Black Rebel Motorcycle Club.

Monat für Monat kontrolliert Musikexpress-Redakteur Stephan Rehm die hiesigen und internationalen Charts nach Durchbrüchen, Auffälligkeiten und Kuriositäten. Warum Meat Loafs BAT OUT OF HELL plötzlich wieder auf der 1 steht, wie der Tod von Margaret Thatcher dem „Zauberer von Oz“ wieder auf die Beine hilft, in welcher Konkurrenz Depeche Mode zu Silly stehen und wie Downloadzahlen das Tonträgergeschäft beeinflussen – all das weiß Rehm und versammelt es jeden Monat im Musikexpress. Seht oben in der Galerie die „Top 10 der Chartbeobachtungen des vergangenen Monats“ aus der neuen Juni-Ausgabe des Musikexpress – und unten in der Galerie die gesammelten Beobachtungen der letzten Monate.