Spezial-Abo

Der neue Musikexpress mit Deichkind, Björk, Kraftwerk, Noel Gallagher u.v.m. – jetzt am Kiosk und im App Store!

von

Im Licht der Pyramiden: Deichkind – Du hältst Deichkind für einen verstrahlten Bunch of Ballertechno-Hedonisten und magst sie trotzdem? Na bestens! Dann musst du nicht unseren Hauptartikel dieser Ausgabe lesen und darfst mit den anderen Kindern spielen. Der Rest passt bitte auf! Denn von dieser Band kann man noch was lernen. Eine ganze Menge über Musik zum Beispiel.

Wer bin ich? – Björk kehrt mit VULNICURA zurück, einem sehr persönlichen Album über das Ende einer Beziehung. Gleichzeitig bereitet das MoMa in New York eine Ausstellung über ihr Lebenswerk vor. Für die Isländerin wird es damit Zeit, sich ausführlich mit sich selbst zu beschäftigen. Mit André Boße begibt sie sich auf Spurensuche.

Im Jahr 2013 begann eine neue Zeitrechnung für Bilderbuch. Mit einer einzigen EP katapultierten sich die Österreicher aus dem Indie-Biotop ihrer Heimat auf die größten Bühnen im deutschsprachigen Raum. Jetzt erscheint ihr Album SCHICK SCHOCK, ein knallbunter Pastiche aus Funk, R’n’B und Pop, wie ihn derzeit niemand sonst zustande bringt.

Außerdem im neuen Musikexpress:

Kraftwerk brachten ihre Konzertreihe „Der Katalog – 1 2 3 4 5 6 7 8“ nach Berlin. Wir waren an allen acht Tagen in der Neuen Nationalgalerie dabei. Live und in 3D.

Die März-Ausgabe des Musikexpress gibt’s jetzt am Kiosk und im App Store – hier die Themen in der Übersicht.

Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick

Titelthema: Deichkind

ME-Gespräch: Noel Gallagher

Themeninterview: Jochen Distelmeyer über die Kunst des Schreibens

Backstage:  Willis Earl Beal

Blind Date: Wanda

ME-Helden: Miles Davis

Stil & Form: Das Hamburger Noise-Pop-Duo Zucker spielt gern mit Widersprüchen und sagt von sich selbst: „Gegensätze ziehen uns an.“

Exklusive CD im Heft: die Deichkind-EP „ENTFERNTE VERWANDTE“

Mit sechs unveröffentlichten Demos und der neuen Single „Denken Sie groß“

Der neue Musikexpress – jetzt auch als App erhältlich!

Mit der Ausgabe März 2015 gibt es Musikexpress bereits zum 17. Mal als App: Die aktuelle Ausgabe findet Ihr im iTunes Store, als App für iPad, iPhone & iPod Touch.

Musikexpress im Abo – als Gratis-Prämie stehen zur Wahl:

Kraftwerk – DIE MENSCH MASCHINE als LP (remastered 180g) oder CD

Kraftwerk – Die unautorisierte Biographie von David Buckley

Bestchoice-Gutschein oder JPC-Gutschein

>>> zur Bestellmöglichkeit des Musikexpress-Abos

>>> zur Direktbestellmöglichkeit des Heftes

Der neue Musikexpress – vom 12. Februar 2015 an erhältlich.


P. Diddy gründet neue Partei namens „Our Black Party“
Weiterlesen