Der neue Musikexpress – mit The Clash, The National, David Lynch, CD im Heft und mehr!


Seit dem 11. Juli im Handel: die August-Ausgabe des Musikexpress. Darin: 14 Seiten The Clash, Backstage-Reportage mit The National, David Lynch im Interview, AlunaGeorge, Moderat, CD-Soundtrack zum Heft und vieles mehr.

„The Only Band That Matters“ – der markige Slogan stimmt auch heute noch. Wir würdigen die beste, die mutigste, die innovativste Punkrockband der Musikgeschichte auf 14 Seiten. Und weil die neue August-Ausgabe des Musikexpress noch rund 100 Seiten mehr zu bieten hat, findet Ihr im neuen Heft nicht nur alles über The Clash. Wir waren auch mit The National auf dem Hurricane Festival unterwegs, haben Moderat und David Lynch getroffen, 100 neue Platten, Filme und Konzerte rezensiert und vieles mehr.

Jetzt am Kiosk Eures Vertrauens: der neue Musikexpress.

Titelthema: The Clash – Die ganze Geschichte der besten Punkrockband aller Zeiten

Interview mit Mick Jones und Paul Simonon

Boys in the band: Über die Anfänge der Punk-Ikonen

Essay: Bis es knallt

Die drei Revolutionen von The Clash

Die Infos

Was war noch mal eine Casbah?

Die Platten

Die Clash-Diskografie – von THE CLASH bis CUT THE CRAP

Weitere Heft-Themen im neuen Musikexpress:

Moderat: Supergroup supergut: Das Berliner Trio über sein neues Album

Tourreportage The National: Backstage mit der Band der Stunde beim Hurricane-Festival

AlunaGeorge: Die britischen Newcomer sehen sich als Melange aus Thom Yorke, den Beatles und Mariah Carey

Sonderheft: Die Ärzte vs Die Toten Hosen: Vorschau auf unser Sonderheft über die beiden erfolgreichsten deutschen Rockbands

ME.Gespräch:

David Lynch: Mediation, Menschlichkeit und das bisschen Musik

Stil & Form:

Interview mit Örjan Andersson: Mit Cheap Monday zum Design-Klassiker

Modestrecke: Lost & found – Accessoires einer Nacht

Kontrolliert: The Child Of Lov in der Stilkritik

Hardware: Smartphones im Vergleich

Platte des Monats: Moderat – II

Auf ihrem zweiten Werk vertont die Berliner Elektro-Supergroup den Moment, in dem die Party zu Ende geht und das Leben beginnt.

CD im Heft:

0813 – der Soundtrack zum Heft: mit Editors, Jagwar Ma, Maya Jane Coles, Bosnian Rainbows, Eleanor Friedberger, The Elwins, Jack Beauregard, These New Puritans, David Lynch und Scott Matthew

Im Merch Shop zum The-Clash-Special: „London Calling“-T-Shirt

Anlässlich unseres großen The-Clash-Specials gibt es ab sofort exklusiv über unseren Online-Shop ein ikonisches LONDON-CALLING-T-Shirt zu beziehen und danach anzuziehen. Abonnenten shoppen bei uns übrigens noch günstiger, auch die neue Kollektion.

Musikexpress im Abo

Ihr seid noch keine Abonnenten des Musikexpress? Kein Problem, das könnt Ihr ja schnell ändern. Bestellt hier Euer Abo und bekommt den Musikexpress jeden Monat nach Hause geschickt – Abo-Prämie, Archiv-Zugang und weitere Vorzüge für Abonnenten inklusive.

Der neue Musikexpress – ab 11. Juli 2013 im Handel erhältlich.

P.S: Folgt Ihr uns schon bei Facebook? Habt Ihr unseren Newsletter abonniert?