Der Pilzkopf


Irgendwie war er plötzlich überall. Der Pilzkopf. Drummer Alex und Keyboarderin Iwie Candy X07 von Throw That Beat! ließen sich für ME/Sounds "„diese Oasis-Frisur" schneiden

Von der Plattenfirma werden die Nürnberger Throw That Beat! mit ihrer neuen CD ‚Sex Tiger‘ als „neue Britpophoffnung“ verkauft. Indes: Der passenden Haarschnitt fehlte noch. ME/S schleppte die Band zum Friseur. Meistercoiffeuse Sigi: „Wichtig sind lange Deckhaare. Die werden im Nacken rund geschnitten und leicht durchgesliced, eine Technik, bei der eine scharfe Schere schräg durch die Haare gezogen wird. Lange Koteletten sind toll. Diesen Slicecut können die wenigsten Friseure, der alte Topfdeckel-Beatles-Schnitt ist schon lange out.“ Besonders edle Pilzkopfträger waschen das Haar auch mit einem supertrendy Shampoo (z.B. cK one von Calvin Klein). „Ansonsten noch schütteln und trocknen lassen.“ Und wer trägt Pilz? Sigi: „Vor allem Leute aus der Musikszene, aber auch aus der Gay-Scene. Nicht nur Britpopper, auch Hip Hopper und Technofreaks tragen Pilzkopf. Der Schnitt ist trendy. Und zwar für alle. Der Träger macht gerne ein bißchen auf braver Junge. Aber niemand, der sich so einen Schnitt verpassen läßt IST auch ein braver Junge!“