Der Pop-Poll 2017: Mitmachen, abstimmen, gewinnen!


Wieder geht ein Jahr zu Ende und wir wollen von Euch wissen: Wie fandet Ihr 2017? Eure Meinung zählt – Tops und Flops, schreibt uns alles auf. Die Teilnahme lohnt sich: Unter allen Pop-Poll-Einsendungen verlosen wir großartige Gewinne.

Hier sind die Kategorien, in die Ihr Eure Favoriten direkt eintragen könnt. Am Ende haben wir dann auch noch vier Fragen über den MUSIKEXPRESS für Euch. Dankeschön fürs Ausfüllen und Mitmachen!

Einsendeschluss ist der 06. Januar 2018.

  • Album des Jahres
  • Song des Jahres
  • Solokünstler des Jahres
  • Solokünstlerin des Jahres
  • Band des Jahres
  • Live-Act des Jahres
  • Newcomer*in des Jahres
  • Konzert des Jahres
  • Film des Jahres
  • Serie des Jahres
  • Buch des Jahres
  • TV-Sendung des Jahres
  • Traurigstes Ereignis des Jahres
  • Meine musikalische Hoffnung für 2018
  • Beste ME-Ausgabe 2017
  • Schlechteste ME-Ausgabe 2017
  • Was hat mir dieses Jahr am ME gefallen?
  • Was kann der ME im nächsten Jahr besser machen?

Pop-Poll 2017

Album des Jahres
Song des Jahres
Solokünstler des Jahres
Solokünstlerin des Jahres
Band des Jahres
Live-Act des Jahres
Newcomer*in des Jahres
Konzert des Jahres
Film des Jahres
Serie des Jahres
Buch des Jahres
TV-Sendung des Jahres
Traurigstes Ereignis des Jahres
Meine musikalische Hoffnung für 2018
Beste ME-Ausgabe 2017
Schlechteste ME-Ausgabe 2017
Was hat mir dieses Jahr am ME gefallen?
Was kann der ME im nächsten Jahr besser machen?

Preise

 

1 x Internetradio STREAM Multiroom-Allrounder von SONORO in Walnuss-Schwarz

Das Internetradio sonoroSTREAM ist ein für Räume wie Badezimmer, Küche und Co. konzipiertes Multiroom-System und sorgt für starken Sound in kompaktem Design. Durch das versiegelte Gehäuse ist das Gerät optimal gegen Feuchtigkeit geschützt. Das gut lesbare TFT-Farbdisplay passt sich automatisch an die herrschenden Lichtverhältnisse an. Die intuitive Steuerung der unterschiedlichen Funktionen kann am Gerät selbst oder über die wasserfeste Fernbedienung vorgenommen werden.

1 x „Valby Wax Jacket“ in Sage von BARBOUR X Wood Wood (Größe M)

Die Jacke „Valby Wax“ ist aus einem hochwertigen wasserdichten Material gefertigt und enthält viele tolle technische Eigenschaften. Die Salbei-farbene Jacke hat einen klassischen Barbour-Cord-Kragen, eine diskrete Barbour-/-Wood-Wood-Stickerei, zwei leicht abgeschrägte Fronttaschen, einen runden Metallreißverschluss, zwei Fronttaschen mit Druckknopfverschluss und eine abnehmbare Kapuze.

1 x HERSCHEL-Rucksack „Little America“ in Grey

Der Rucksack „Little America“ von Herschel ist eine beliebte Bergsteiger-Silhouette und hebt einen ikonischen Stil mit moderner Funktionalität hervor.

1x MOMENTUM 2.0 AE Brown von SENNHEISER

Im neuen MOMENTUM-Kopfhörer manifestiert sich die Faszination von Sennheiser für Sound bis ins kleinste Detail. Von hochwertigen Materialien wie gebürstetem Edelstahl und feinstem Leder über die perfekte Verarbeitung bis zum kompromisslosen Sound-Erlebnis.

1 x POLAROID POP Digitale Sofortbildkamera in Grün

Fotografiere mit Stil: Entdecke die neue digitale Sofortbildkamera Polaroid POP und erlebe Deine Fotos mit dem klassischen weißen Polaroid-Fotorahmen. Entfache Deine Kreativität mit der passenden Smartphone-App und füge Deinen Bildern lustige Sticker und Touchscreen-Skizzen hinzu. Halte besondere Momente fest, drucke sie sofort aus oder teile sie mit Freunden und Deiner Familie über die App.

1 x PLATTAN 2 BLUETOOTH Kopfhörer in Tomato von URBANEARS

Der „Plattan 2 Bluetooth“ kombiniert das ikonische Design des Plattan mit 30+ Stunden kabelloser Spielzeit – für ein freies Urbanears-Hörerlebnis. Der Kopfhörer ist Smartphone-kompatibel, wobei die Musik über einen einzigen, intuitiv bedienbaren Knopf gesteuert wird. Weitere Features sind die ergonomische Passform, ein Plug-In für die Musikfreigabe sowie das klappbare Design für einfachen Transport.

1 x HORIZN STUDIOS Cabin Luggage Model M in Quartz Grey

Das Hardshell des Trolleys – gefertigt aus in Deutschland produziertem Polycarbonat – besteht jede noch so große Herausforderung, die eine Reise mit sich bringen kann. Und extrem leicht ist der ikonische Trolley auch noch. Die in Japan gefertigten Drehrollen lassen den Reisebegleiter lautlos über alle Untergründe schweben. Mit dem integrierten Ladegerät für mobile Gadgets und Smartphones ist er für jeden Businesstrip bestens geeignet – und machen das Reisen noch unbeschwerter.

1 x WLAN- & Bluetooth- Streaming-Speaker Teufel One S

Er ist klein, aber klanglich einer der Größten. Mit dem Teufel One S wähnst Du Dich sofort im Eldorado der Musik. Einmal mit WLAN und Bluetooth verbunden, fliegen alle Songs der Welt in einer sagenhaften Qualität in Deine Gemächer. Und der Sleeptimer sorgt dafür, dass er Dir vorm Schlafengehen sogar noch eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt.

1 x Jacke „Ashmore“ TIGER OF SWEDEN (Größe 50)

TIGER OF SWEDEN wurde 1903 gegründet. 1993 wurde die Marke neu definiert. Die Jacke „Ashmore“ setzt sich aus 70 % Wolle und 30 % Polyester zusammen.

1 x Beyerdynamic In-Ear-Headset iDX 200 iE

Als Topmodell der Premium-Baureihe iDX kombiniert es alle Vorteile der bisherigen Modelle und setzt noch ein paar Extras obendrauf: Die neue klangliche Abstimmung und besondere konstruktive Details machen das iDX 200 iE zum perfekten Spielpartner für Smartphone & Co. – daheim genauso wie unterwegs.

1 x B&O PLAY P2 tragbarer Bluetooth-Lautsprecher in Schwarz

Der portable Bluetooth-Lautsprecher ist gegen Spritzwasser und Staub geschützt und bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Über die „Beoplay“-App lässt sich der Lautsprecher via Gestensteuerung steuern.

1x CD-Box R.E.M. – AUTOMATIC FOR THE PEOPLE (25th Anniversary Edition)

Ein Schritt zurück – und gleich zwei nach vorn. Auf diesem Album vermieden R.E.M. Wiederholungen und schöpften doch aus ihrer eigenen Vergangenheit. Das Ergebnis: fein ausgearbeiteter Großfolk.

2 x CD/DVD The Smiths – THE QUEEN IS DEAD (Deluxe Edition)

Eine der Schlüsselplatten des britischen Indie-Pop zum unrunden Jubiläum – mit allerhand Bonusmaterial, das nicht unbekannt, aber interessant ist.