Die Affen sind los: Gorillaz-Mitbegründer Jamie Hewlett verkündet die Rückkehr der Comic-Band


„Ja, Gorillaz kommen zurück“: Zeichner und zweiter Kopf der Gorillaz, Jamie Hewlett, gibt Hinweise auf neues Material der Band

Damon Albarn ließ im Zuge der Promotion für sein 2014er Solo-Album EVERYDAY ROBOTS immer wieder hören, dass in naher Zukunft auch mit einer Rückkehr der Gorillaz zu rechnen sei.

Jamie Hewlett, Mitbegründer und Zeichner des Comic-Band-Projekts, verdichtete am Freitag (30.01.2015) die Gerüchte mit einem knappen, aber doch eindeutigen Post auf Instagram. Dort ließt er, nachdem er neue Zeichnungen der Bandmitglieder Murdoc und Noodle online stellte, verlauten: „Ja, Gorillaz kommen zurück“. Welche Form diese Rückkehr annehmen wird, ist derweil unklar. Allerdings wäre es nach dem letzten Studioalbum PLASTIC BEACH aus dem Jahr 2010 an der Zeit für neue musikalische Ergüsse der Band.