Die Frage des Monats – Wie host du dein erstes Geld verdient?


Ein paar Monate gönnten wir den Stars Ruhe vor unseren indiskreten Fragen, jetzt müssen sie wieder ran. Wenn sie inzwischen auch mehr verdienen als unsereins, haben die Größen des Pop genauso klein angefangen. Deshalb wollten wir wissen, wann und wie sie ihr erstes Geld verdient haben. Hier die finanziellen Primärerfahrungen der Großen:

„Rasenmähen mit 12, für 25 Cents die Stunde“

TERENCE TRENT ITARBY

„Mit 15, Kartoffeln verkaufen auf dem Markt für 1,25 Pfund am Tag“

CORINNI PRI-WFRY’SWING OUT SISTER

„Mit sechs Jahren. Ich hab‘ auf dem Kopf meiner Mutter nach grauen Haaren gesucht. Für jedes Haar gab es ein bis zwei Pfennige, je nach Größe“

MICHAEL SCHENKER

„Mit 16 als Go-Go-Boy im Salonwagen der Bundesbahn“

PETE/MULTICOLOURED SHADES

„Zeitungen verkauft als Zehnjähriger für ein paar Cents“

PETEK KINGSBERY/COCK ROBIN

„Mit 16 habe ich in der Manuskript-Abteilung des British Museum gearbeitet. Für 100 Pfund die Woche“

NEIL TENNANT/PETSHOP BOYS „Mit 17, Inventur in einer Ersatzteil-Fabrik von Coca Cola gemacht. Vier Wochen für 800 Mark – das war meine erste Stereo-Anlage“

CAMPINO/TOTE HOSEN „Mit acht Jahren. Fünf Pfund, mit einem Messer…“