Die Schlacht der Centurions


Rom im Jahre 2033. Ein gewinnsüchtiges Unternehmen hat die Gladiatorenkämpfe wieder eingeführt. Im Laufe der Jahre steigt die Nachfrage nach diesen Spielen so stark, daß sie wöchentlich von den Fernsehanstalten übertragen werden und die Gesellschaft schließlich auf Drängen der Zuschauer im Finalkampf das öffentliche Töten des Verlierers wieder einführt. Drake, einer der besten Kämpfer, hat sich deshalb vor Jahren aus diesem Geschäft mit dem Tod zurückgezogen.

Nun aber will man einen gigantischen Kampf steigen lassen, bei dem der legendäre Drake als Publikumsmagnet auftreten soll. Als er sich weigert, lassen Vogel und Grant, die beiden Drahtzieher des barbarischen Spektakels, Drake mit Gewalt herholen. Drake hat keine Wahl. Wenn er sich weigert zu kämpfen, tötet Grant seine Freundin Sue, die sich in seiner Gewalt befindet.

Kinostart: 10. Februar