Die Story
„Die Story“ hat der junge Sensations-Reporter Raoul Miller (Tomi Davis) für das Boulevardblatt MZ geschrieben. Die Story handelt von der Münchener Schickeria-Szene, die gerne mal zum Kokain greift, weil das „in“ ist. Die Drogen-Mafia und die prominente Kundschaft, die in dem Report angegriffen werden, lassen Raouls Freundin und seine Eltern über die Klinge springen. Sie sorgen obendrein dafür, daß er seinen Job verliert.
Doch Raoul gibt jetzt erst recht nicht auf. Mit einem Gewaltakt, den 20 Millionen Fernsehzuschauer miterleben, macht er auf die Komplicenschaft einer bestimmten Gesellschaftsschicht, der Sensations-Presse und der Drogen-Gangster aufmerksam.
„Die Story“, eine Mischung aus Schocker und Szene-Film, hat der Münchener Journalist und Filmemacher Eckhart Schmidt („Der Fan“, „Das Gold der Liebe“) mit jungen, neuen Darstellern inszeniert. Für den Münchener Musiker Tomi Davis ist es die zweite Hauptrolle nach „Asphaltnacht“. Regisseur Schmidt über Tomi: „Er ist ein Wahrheits- und Ehrlichkeits-Fanatiker. Seine Verzweiflung ist aus erster Hand. Und auch sein Haß“.