Die wichtigsten Soloalben von Jonathan Wilson im Überblick #DaheimDabeiKonzerte

von

Anspieltipp: „Trafalgar Square“, „Sunset Boulevard“

„Rare Birds“ von Jonathan Wilson – hier bei Amazon erhältlich

„Dixie Blur“

Dixie Blur von Jonathan Wilson bei Amazon Music - Amazon.de

Für die Aufnahmen zu „Dixie Blur“ (2020) hat sich Jonathan Wilson in Nashville, Tennessee, mit Mark O’Connor zusammengetan – der spielte schon für Country-Ikone Emmylou Harris Geige. Im Song „69 Corvette” singt Wilson „I miss home” – damit ist aber nicht seine Wahlheimat Kalifornien gemeint, auch wenn er gerne als „Erneuerer der Laurel-Canyon-Musikszene” gefeiert wird. Gemeint ist North Carolina, wo er geboren wurde und mit Country, Blues und Gospel aufwuchs: Sein Vater war Mitglied einer Rockband, sein Onkel spielte in der Band von Bluegrass-Pionier Bill Monroe.

Anspieltipp: „69 Corvette“, „New Home“

„Dixie Blur“ von Jonathan Wilson – hier bei Amazon bestellen

Jonathan Wilson: Seine Performance bei #DaheimDabeiKonzerte

Nicht verpassen: Jonathan Wilson mit seiner Session für #DaheimDabeiKonzerte am Mittwoch, 13. Mai um 19 Uhr auf musikexpress.de, metal-hammer.de und rollingstone.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen



Mit Rammstein, Kollegah, Nirvana und The Cure: 10 Songs, die für Skandale sorgten
Weiterlesen