Doppelt Glückwunsch, Farin Urlaub! Zum 51. Geburtstag auf Platz 1 der Charts


Nicht nur feierte Farin Urlaub am 27. Oktober seinen 51. Geburtstag, er kletterte mit seinem neuen Album auch auf Platz 1 der Albumcharts.

Das vielleicht beste Geschenk zum 51. Geburtstag gab es von den Fans: Farin Urlaub, der am 27. Oktober ein Jahr älter wurde, sicherte sich mit FASZINATION WELTRAUM auch gleich mal die Spitze der Albumcharts. Die Platte erschien am 17. Oktober und wurde nur einen Tag später bei der Record Release Party in Berlin euphorisch vom Racing Team und der ausverkauften C-Halle gefeiert.

Auf Platz zwei schafften es vergangene Woche Slipknot mit ihrem fünften Album 5: THE GRAY CHAPTER. Dahinter positionierten sich Udo Jürgens mit MITTEN IM LEBEN – DAS TRIBUTE ALBUM und Schiller mit dem Live-Album SYMPHONIA. Weitere Neuerscheinungen seht ihr auch in unseren aktuellen Alben der Woche.