Drumming Hard: Andrew W.K. will Schlagzeug-Rekord aufstellen


24-stündiges Drumsolo mit "den besten Drummern der Welt": Andrew W.K. macht mal wieder Ernst.

Partykönig Andrew W.K. möchte einen neuen Schlagzeug-Rekord aufstellen. 24 Stunden am Stück will der Musiker ein Solo trommeln – und damit angeblich einen Weltrekord einheimsen.

Sein Dauerset soll am 19. Juni 2013 während der Viacom O Music Awards im Oakley Store am New Yorker Times Square stattfinden. Moralische und handwerkliche Unterstützung bekommt Andrew W.K. unter anderem von ?uestlove, Schlagzeuger von The Roots. Überraschungsgäste sollen folgen, darunter, laut Andrew W.K., „Menschen, die ich zu den besten Drummern der Welt zählen würde“.

Die Veranstalter nennen das Event „The longest drum session in a retail store“, und diese Umschreibung dürfte auch korrekter sein als die Behauptung eines Weltrekords: Im Jahr 2008 trommelte Allister Brown für über 102 Stunden – mit einer Unterbrechung von fünf Minuten pro Stunde, mutmaßlich für diverse Geschäfte und ein wenig Work-Out.

Auf der Homepage der O Music Awards wird es einen Live-Stream zum Schlagzeug-Marathon geben, das komplette Programm findet Ihr dort schon jetzt.