Dustin’s Bar Mitzvah


Die MUSIK: Das Tempo ist hoch, es rumpeltund scheppert, die Riffs kommen locker aus dem Handgelenk, und fast jeder in der Band beteiligt sich ständig irgendwie am Gesang. Dustin’s Bar Mitzvah spielen britischen Punkrock der besten Sorte, klingen bisweilen fast rau wie The Pogues, meistens aber clever und ausgefuchst wie eine härtere, wesentlich betrunkenere Version der Arctic Monkeys. Die Melodien sind packend, und live hat die Band eine Wucht, wie man sie an den Buzzcocks und den Undertones geschätzt hat.

Die Künstler* Die Band mit dem schicken Namen hat sich 2003 in London gegründet. Dave und Rob spielen Gitarre, Baco spielt Bass, Wolfe Schlagzeug. „Wir singen alle, das ist eine Demokratie“, sagt Dave. Der Rest ist Punk-Rock: „Wir sehen scheiße aus. General Wolfe hat die beknacktesten Hosen auf der Welt. Wir ruinieren alles, was uns in die Hände kommt, weshalb wir meistens wie Obdachlose aussehen.“

Dustins Bar Mitzvah GET YOUR MOOD ON (HungryKid/Cargo)