Eagles Of Death Metal kommen für drei Live-Termine nach Deutschland


Die Eagles Of Death Metal bespielen anlässlich ihres neuen Albums mal nicht deutsche Festival-Bühnen, sondern drei Hallen im November 2015.

Ende dieses Jahres wird sich ein seltenes Vorkommnis ereignen: Die Eagles Of Death Metal werden Deutschland mit insgesamt drei Konzerten beehren.

Die Band um Jesse Hughes gab sich in der Vergangenheit meist äußerst sparsam mit ausgiebigen Touren durch Europa. Das mag jedoch auch daran liegen, dass die Eagles Of Death Metal seit ihrem Gründungsjahr 1998 gerade einmal drei Studio-Alben aufgenommen und veröffentlicht haben. Die vierte Platte, ZIPPER DOWN, soll tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen und ist auch der Grund für die Mini-Tournee der einst von Jesse Hughes und Josh Homme (Queens Of The Stone Age) gegründeten Band.

Diese Termine sind bisher bestätigt worden:

17.11.2015 – Köln, Essigfabrik

19.11.2015 – München, Kesselhaus

22.11.2015 – Bremen, Aladin

Für das kommende Album ZIPPER DOWN wärmten die Eagles Of Death Metal einen älteren Song auf: „Complexity“, den Jesse Hughes bereits als Solo-Künstler unter dem Namen Boots Electric auf dem Album HONKEY KONG veröffentlichte.